VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE PREISAUSHANDLUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Erwerb einer Immobilie

Vorschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen sind positiv. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktverhältnisse im Blick haben. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Maßstab heranzuziehen. Verkäufer behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des der Immobilie geben. Verkäufer die privat verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Fingerspitzengefühl. Treten Sie besonnen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet rational und nachvollziehbar sein. Faktoren wie eventuelle Schäden sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine ausschlaggebend sein. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page